Unsere Mastersruderer Karl Heinz und Dieter zog es am ersten Aprilwochenende in den Südosten nach Passau zum Inn-River-Race. Auf der 5500 Meter Strecke auf dem Inn gingen die beiden in zwei Rennen an den Start. Im Gig Vierer in Renngemeinschaft mit dem Limburger Club für Wassersport siegten die beiden in der Altersklasse I, Durchschnittsalter 75 Jahre. Auch im Mix Gig-Achter der Altersklasse MG (Durchschnittsalter 65 Jahre) konnten die beiden mit ihren RuderkameradInnen aus Eschwege, Limburg, München, Bad Hersfeld und Mühlheim am Siegersteg anlegen.

Unsere Junioren zog es nach Münster auf den Aasee. Hier siegten Malou im JF 1x B über die 1500 Meter gleich zweimal. Jule ging in Renngemeinschaft mit dem Mündener Ruderverein im Doppelzweier an den Start. Eines der beiden Rennen konnte das neu besetzte Boot für sich entscheiden. Auch im Einer der A-Juniorinnen war Jule am Sonntag erfolgreich.

Ebenfalls in Renngemeinschaft mit dem Mündener Ruderverein ging Anna im leichten Doppelzweier an den Start. Diese Mannschaft hat sich erst kürzlich gefunden und so konnten die beiden am Start gut mithalten, mussten sich aber über die Distanz der Konkurrenz geschlagen geben. Unsere „Neulinge“ im B-Juniorenbereich, Andreas und Noah, konnten wichtige Erfahrungen auf der neuen 1500 Meter Strecke sammeln und fuhren zwei ordentliche Rennen. Henry, unser Leichtgewicht, konnte sich bei wechselnden Windverhältnissen im Einer nicht durchsetzen, auch im leichten Doppelzweier in der Renngemeinschaft mit dem RV Kurhessen Cassel reichte es nicht für einen Sieg.

Mit sechs Siegen bei der ersten Regatta ist dies ein guter Start in die neue Saison. In den Ferien geht es ins Trainingslager nach Prieros, dort können sich die Mannschaften weiter finden.