15 Siege standen am Sonntagabend nach der Heimregatta für unsere Sportler zu Buche.

Auch wenn die Konkurrenz hauptsächlich aus Kassel kam, so konnten doch gute Siege und Platzierungen gegen die Hessischen, Hann. Mündener und Jenaer Gegner eingefahren werden.

Den Anfang machten unsere Masters Jörg und Alexandra, sie gewannen den gemischten Doppelzweier. Unsere Regattaneulinge Noah und Andi gewannen ihre beiden Doppelzweier bei den B-Junioren. Am Sonntag konnten beide noch ihre Einerläufe gewinnen. Henry gewann in Renngemeinschaft mit dem Ruderverein Kurhessen Kassel beide Doppelzweierrennen der leichten B-Junioren. Zudem konnte Henry am Samstag im leichten B Einer am Siegersteg anlegen. Björn gewann das spontan gesetzte Sprintduell gegen die Uni Kassel, Anna siegte im leichten Einer der A-Juniorinnen. 10

Sören und Lasse unser A-Junioren Zweier ohne gewann beide Rennen gegen das Friedrichsgymnasium und die stark kämpfenden B-Junioren vom Mündener Ruderverein. Lasse gewann zudem sein Einerrennen am Sonntag.

Auch unsere A-Juniorinnen aus dem Zwei-Flüsse-Crew-Vierer mit dem Mündener Ruderverein bewies sich in beiden Rennen gegen die starken Frauen aus Marburg. Hier sprangen zwar nur jeweils zweite Plätze heraus, aber gegen die teils 6 Jahre älteren Frauen lieferte sich der Vierer einen harten Kampf.

Unsere C-Juniorin Pauline konnte sich trotz zwei sehr guter zweiter Plätze über die Langstrecke und die 1000m knapp nicht für den Bundeswettbewerb in München qualifizieren. Die Leistung weist aber einen guten Weg für die anstehenden Regatten, die Hessische Meisterschaft und das kommende erste B-Juniorinnen Jahr.

Ein sehr gutes Ergebnis bei unserer Heimregatta. Leider gab es wenig Starts unserer Master auf Grund mangelnder Gegenmeldungen. Wir sind guter Hoffnung, dass sich dies im nächsten Jahr ändern wird.

Vielen Dank an das neue Orga-Team des Kasseler Regattavereins für die reibungslose Regatta und die gute Organisation.