Nach langer Regattapause und Pech auf den deutschen Meisterschaften und dem Bundeswettbewerb, waren wir mit elf Sportlern am ersten Septemberwochenende in Limburg auf Regatta. Auf der 500m Strecke könnten unsere Sportler in 27 Rennen 18 Siege für uns errudern.
Erstmals am Siegersteg konnte C-Junior Andreas anlegen. Er gewann beide Einerrennen und den Mix 2x mit Pauline, die ebenfalls noch beide Einerrennen gewinnen konnte. Luke Bauer, ebenfalls Regattaneuling gewann 2x im Einer der B-Junioren. Sören und Lasse je einmal im 1x der B-Junioren und gemeinsam im 2-. Jule und Malou siegten im 2x der B-Juniorinnen, Malou und Jule gewannen an beiden Tagen noch ihre Einerrennen.
Mit Perspektive Deutsche Sprintmeisterschaft im Oktober ging der Juniorinnen Vierer mit Malou, Jule, Anna, Hannah und Steuerfrau Emma an den Start und gewann, obwohl noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt. Gewohnt souverän wie bereits beim Gewinn des Bundeswettbewerbs vor zwei Jahren ging unser Mix Vierer mit Jule, Malou, Sören, Lasse und Steuerfrau Emma an beiden Tagen an den Start. Gegen die starke Konkurrenz konnte sich die Mannschaft schnell in Führung setzen und beide Rennen gewinnen. Die Auftritte unserer Junioren macht Hoffnung für die anstehende hessische Meisterschaft und die Sprintmeisterschaften.

2018-09 - Regatta Limburg (15)

Bild 2 von 4