HaSen-Rudern steht als Abkürzung für: Hausfrauen/-männer- und Senioren-Rudern.

Wichtig beim HaSen-Rudern ist, dass sich die Bootsbesatzung grundsätzlich nach dem bzw. der schwächsten Ruderer/Ruderin richtet. Es geht also nicht um Leistung, sondern um das gemeinsame „Sporttreiben“. Und: Unterhaltung beim Rudern ist ausdrücklich erwünscht.

Auch im Winterhalbjahr treffen sich die HaSen im Bootshaus. Lässt das Wetter kein Rudern zu, so werden die Kilometer auf dem Ruderergometer trainiert. Oder es wird in der Aue gelaufen/spaziert – jeder so, wie es ihm/ihr Spaß macht! Aber: immer in der Gemeinschaft.

Jeder, egal wie stark oder schwach, alt oder jung, kann mitmachen; auch wenn der letzte Ruder-Termin schon länger her ist.

Wer Zeit und Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen! Kinder sind für die Teilnahme kein Hinderungsgrund, einfach mitbringen und (wenn vorhanden) eine Schwimmweste mitbringen.

Zum HaSenrudern treffen wir uns im Sommer immer Dienstags (April bis September) ruderfertig um 9.30 Uhr und im Winter (Oktober bis März) ruderfertig um 10.00 Uhr bei uns am Verein. Der zeitliche Rahmen bezieht sich auf ein bis zwei Stunden. Wer Lust hat, ist im Anschluss zum gemütlichen Beisammensein im Bootshaus – wenn gewünscht mit Kaffee, Limo oder Frühschoppen – willkommen! Wir werden sehen, welche Interessen und Gemeinschaften sich ergeben.

Geleitet wird das HaSen-Rudern von Dieter Gocke. Auch bei Fragen und Anregungen steht er gerne zur Verfügung.

Nähere Infos telefonisch unter: (0561) 6 23 78