News

Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.

Wenn auch sie Interesse am Rudern haben, sind sie herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen und es ein mal selbst auszuprobieren. Unser Bootshaus ist außerdem auch für Private Feiern, Hochzeiten, etc. zu vermieten. Genaueres dazu auf Anfrage. Kontaktaufnahme unter folgenden Mailadressen: - veranstaltungen@rudergesellschaft-kassel.de - trainer@rudergesellschaft-kassel.de - jugend@rudergesellschaft-kassel.de oder einfach eine Nachricht an die Seitenadminestration schreiben
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V. hat 6 neue Fotos hinzugefügt.3 weeks ago
Über 40 Ruderinnen und Ruderer unseres Vereins und des Casseler Frauenrudervereins haben heute das Jahr rudernd beendet. Nach der gemeinsamen Ausfahrt in gelosten Bootsbesetzungen gab es die traditionellen Kartoffelpuffer und Punsch.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit, Erfolg, viele Siege und zahlreiche Ruderkilometer.
Ahoi!
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V. hat 2 neue Fotos hinzugefügt.1 month ago
Gutes Abschneiden unserer Junioren beim Ergocup Frankfurt und den 17. Hessen Open

Unser Junioren waren am 17. Dezember in Frankfurt zum Ergometer Wettkampf. Siege konnten zwar nicht errungen werden, dafür aber hervorragende Platzierungen bei diesem harten Wettkampf auf dem Ergo.
Unser C-Junior Andreas gewann zwar seinen Lauf bei den 14-Jährigen, musste sich aber mit 2 Zehnteln dem Sieger des ersten Laufes geschlagen geben.
Anna Rebelein fuhr einen furiosen zweiten Platz der B-Juniorinnen ein, auf den dritten Platz kämpfte sich Anna Langemann bei den leichten B-Juniorinnen. Die weiteren Teilnehmer konnten zwar nicht vorne mitfahren, mischten aber die Teilnehmerfelder mächtig auf und konnten ihre jeweiligen Zeiten verbessern.

Kurz vor Weihnachten war dies nun der offiziell letzte Wettkampf. Die Vorbereitungen unserer Trainer hat gute Früchte getragen und wir freuen uns, dass sie unsere Sportlerinnen und Sportler weiter so gut auf ihrem Weg begleiten
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.2 months ago
Die RG Jugend beim alternativen Training...

Am letzten Wochenende fand unser Jugendwochenende mit Jugendsitzung, Übernachtung im Bootshaus, Filmnacht und einem Ausflug nach Hirschhagen zum Bubblesoccer statt. Das Fußballspielen war dann irgendwann auch Nebensache 😉

Einen neuen Jugendvorstand haben wir auch, Annika Schutte und Björn Scherling sind die neuen Vorsitzenden. Euch beiden viel Erfolg und ein gutes Händchen im Amt. Den alten Jugendvorsitzenden Jannik Re und Johann Löns vielen Dank für eure Ideen und euer Engagement!
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.2 months ago
Heute Abend, 19 Uhr, ehren wir unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und feiern unsere tolle und erfolgreiche Saison 2017.
74 Siege haben unsere Sportler in dieser Saison errudert, darunter 6 Siege international in Bled und Budapest, 6 Landesmeistertitel der C-Junioren und 6 Hessenmeistertitel der B-Juniorinnen. Eine tolle Leistung auf die wir sehr stolz sind.
Danke an alle Aktiven und die Trainer, macht weiter so!

Gäste sind herzlich eingeladen.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.2 months ago
Unsere Jugendabteilung ist heute der Einladung vom Mitsubishi Autozentrum am Wesertor GmbH und der Buchhalterseele gefolgt und hat am 24h Strampeln & Laufen für den guten Zweck teilgenommen.
Mit 15 Teilnehmern aus der Jugendabteilung der Rudergesellschaft Kassel haben wir unsere zweite Trainingseinheit in das Fitnessstudio verlegt und haben so in einer Stunde 136 Kilometer für eine gute und tolle Sache beigetragen. Vielen Dank für die Einladung und weiterhin viel Erfolg den Veranstaltern und Teilnehmern!
Wer noch mitmachen will, die Veranstaltung läuft noch bis morgen 11 Uhr. Man braucht nicht viel, nur ein paar Sportklamotten und etwas Ausdauer. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Saban Filiz Unsere Jugend erinnert sich noch an dein Versprechen von unserer Buseinweihung 😉
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.3 months ago
Unsere Masters Karl-Heinz Salzmann und Dieter Meyer traten am vergangenen Wochenende bei der Fränkischen Bocksbeutelregatta in Würzburg an. Auf der 4500 Meter langen Strecke konnten unsere beiden Masters in Renngemeinschaft mit München und Mühlheim den Mixed 4er der Altersklasse G gewinnen. Dabei unterboten sie die vorgegebene Zeit von 18:15 um 42 Sekunden.

Im zweiten Rennen hat es für Karl-Heinz und Dieter leider nur für Platz 2 gereicht.