von Andreas Kobylka

Am 2. September feierte die RG den 96. Vereinsgeburtstag. Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärkten sich alle für die folgenden Ehrungen. Die ersten Ehrungen übernahm der „alte“ 1. Vorsitzende Edzart Gocke aus dem Anlass, dass die folgenden Personen noch 2022 hätten geehrt werden sollen.

Er überreichte für 25 Jahre Mitgliedschaft Jens Pache und für 70 Jahre seinem Onkel Eberhard Gocke eine Urkunde. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte ebenso Sigrid Weber eine Urkunde überreicht werden.
Nicht anwesend zur Ehrung für 25 Jahre waren Jörg Kessler, Roland Reschkowski und Birgitta Gocke.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte eine Urkunde vom Deutschen Ruderverband und eine Goldene Plakette der Rudergesellschaft an Uwe Siegner, Walter Weber und Jörg Rübenstahl übergeben werden.

Nach den Ehrungen und langen Reden der Jubilare begann dann der gemütliche Teil des Nachmittags. Die Jubilare übernahmen die kompletten Kosten für die Getränke. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Geste! Nun hatten einige auch schon wieder Hunger und der Grill wurde entfacht. Ein reichhaltiges, von Vereinsmitgliedern gespendetes Salatbuffet wurde aufgebaut und rundete den Grillabend ab.

Ich möchte mich im Namen der Rudergesellschaft herzlich für die Getränkeübernahme, Kuchen- und Salatspenden bedanken! Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die diesen Nachmittag mit organisiert und zu einem schönen Gelingen beigetragen haben.

Geehrt für lange Mitgliedschaft: Jens Pache, Uwe Siegner, Sigrid Winges-Weber, Walter Weber, Jörg Rübenstahl, Eberhard Gocke