Bei den World Rowing Masters Regatta 2019 am Lake Velence in Ungarn konnte Karl Heinz Salzmann sechs mal am Siegersteg anlegen! Er erkämpfte sich bei neun Starts Siege im Achter, Doppelzweier, Vierer ohne, mixed Doppelvierer, mixed Doppelzweier und mixed Achter der Altersklassen J (80 Jahre) bzw. K (83 Jahre). In den verschiedenen Booten war Karl Heinz unterwegs mit Ruderern aus Deutschland, den USA und Frankreich. Neben Karl Heinz waren auch noch die Damen Annika Schutte, Annette Röder, Claudia Meeder und Svenja Thies im Doppelzweier und Doppelvierer am Start.

Die Felder waren groß mit 60-70 Meldungen pro Rennen. In den verschiedenen Rennen belegten die Damen gute Plätze im Mittelfeld. Die Regatta war die zweitgrößte World Masters Regatta nach der Veranstaltung in Bled 2017 mit gut 3500 Ruderern aus 53 Nationen.

2019-09-World-Masters-Budapest-1

Bild 1 von 8