Tote Hose am Wochenende im Bootshaus… Unsere Mitglieder waren in ganz Deutschland unterwegs.

Auf dem Wesermarathon galt es ab Hann. Münden so viele Kilometer wie möglich zu errudern und möglichst bis Hameln (135km) zu kommen für das goldene Abzeichen.

Für 10 unserer Wanderfahrer und Breitensportler ging es ab dem Bootshaus 15 km flussabwärts zur Schleuse Wahnhausen und wieder zurück.

Unsere JuniorenInnen und unser Senior machten sich auf den Weg weiter die Weser hinauf zur Bremer Ruderregatta. Sieben Siege brachten sie von dort zurück. Besonders erfreulich: Unsere Renngemeinschaftsboote mit dem Mündener Ruderverein. Zweimal siegten Jule und Charlotta (MRV) im JF 2x A und gemeinsam mit Anna vom Ruderverein Kurhessen und Susanna (MRV) holte der spontan entstandene Juniorinnen Doppelvierer A ebenfalls zwei souveräne Siege, auch gegen internationale Mannschaften aus Irland. Auch erfolgreich: der leichte Münden-Kassel-Doppelzweier mit Anna und Paula.

Henry gewann seinen leichten Einer der B-Junioren und auch unsere Zweierohne Crew Sören und Lasse konnte einmal am Siegersteg anlegen.

Zwar keine Medaille, aber viele wichtige Erfahrungen gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz konnte Malou auf der internationalen DRV Juniorenregatta in München sammeln. Im B-Juniorinnen Doppelvierer m. Stm. und im Vierer ohne konnte sie sich in beiden Bootsklassen für die A-Finals qualifizieren, musste dort aber den erfahreneren Ruderinnen mit Vereinsmannschaften den Vortritt lassen.